Anzahl der Beiträge : 36 Anmeldedatum : 11.01.11 Alter : 35 Ort : Zwielicht
Thema: Event: Kampfzirkel So 20 März 2011 - 7:44
Wie beim Sippentreffen bereits vorgeschlagen hatte ich die Idee eines Turniers.
Der Bund der Sterne, belanglos welche Ausrichtung sie nun besitzen, werden kämpferische Fertigkeiten benötigen. Um nicht einzurosten wird jeden Monat ein Turnier veranstaltet, dessen Sieger mit einem Wanderpokal belohnt wird o.ä.. Vielleicht mit einer bestimmten attraktiven Mütze/Krone, auffällige Handschuhe, ein blutroter oder schwarzer Umhang oder sowas das ihn von den anderen Sippenmitgliedern unterscheidet.
Dies kann man auf zwei Arten machen:
1. Duelle (1on1) (Kampf der Ehre)
- Man könnte die Level in drei Ligen splitten, da sonst wohl immer ein 65er gewinnen würde. So vielleicht: 0-30, 31-50, 50-65.
- Zu Beginn werden die Teilnehmer aufeinander abgestimmt, damit die Gewinnchancen beider möglichst ähnlich sind.
- Die Duelle finden im gewohnten PvP Duell Modus statt.
- Es darf maximal ein Duell auf einmal stattfinden. Jemand würde die Leitung übernehmen und die Duellanten jeweils aufrufen, zuordnen und den Sieger bestimmen.
2. RP-Duelle (1on1) (Kampf ohne Regeln)
- Hier spielt das Level keinerlei Rolle, so kann jeder gegen jeden antreten und als Level 1 auch einen Level 65er besiegen
- Die Duelle werden via Emoting ausgefochten. Die Ergebnisse können auf zwei Arten festgelegt werden
--> Gefälligkeiten: Der Sieger des Kampfes wird bereits vor oder während des Kampfes von den Duellanten selbst festgelegt. Werden diese sich nicht einig, gibt es ein Unentschieden. Die Jury/Zuschauer entscheiden (nach Qualität der Beschreibungen, Verkauf der gegnerischen Angriffe und die der eigenen) --> Würfelsystem: Nach jeder umschriebenen Aktion werden beide Duellanten würfeln. Die Differenz daraus ergibt die Effektivität des Angriffs. (0-10=kein schaden, 11-30=leichter schaden, 31-79=mittlerer schaden, 80-100=kritischer Treffer/Verwundung). Daraufhin wird der Effekt verkauft und ein Gegenangriff gestartet und es wird wieder gewürfelt. Das Kampf ist zuende entweder wenn jemand kampfunfähig wird oder einer der beiden eine gesammelte Differenz von 500 oder so erreicht hat. Müsste man mal praktisch ausprobieren was sinnig wäre, wobei ich lieber zur ersten (Gefälligkeiten-) Variante tendieren würde)
- Diese Duelle dauern wesentlich länger als die übliche Duellvariante, weswegen die Termine womöglich im Forum abgeklärt werden müssen bzw. ein richtiger Turnierplan. Selbstverständlich würde ich mich darum kümmern.
Der ooc Sinn dahinter ist simpel: Funfaktor. Ebenso lernt man auf diese Weise seine Klasse besser zu beherrschen und/oder die Qualität der Emotes zu verbessern, sich Dinge bei anderen abzugucken, Lehrmeister auf verschiedenen Ebenen zu finden und und und.
IC würde es wohl dazu dienen, dass die Gewinner jener Turniere die Champions der Sippe darstellen. Ihre Aufgabe ist es die Sippe zu beschützen und im Aufzug von Krieg ihre individuellen Empfehlungen abzugeben. Dies würde der Sippe noch mehr Möglichkeiten ic geben, sich entwickeln zu können.
_________
Ist bisher nur ein Konzept das sich noch entwickeln muss, aber das System ist zumindestens grob schon einmal niedergeschrieben ehe ich es vergesse. Selbstverständlich kann man einiges ändern, umleiten, reinterpretieren und dergleichen. Bei Fragen, Kritik und Anregungen -> HER DAMIT
Mit blutigen Grüßen †Zaennah†
Hafdir Handwerksmeister - Drechsler
Anzahl der Beiträge : 195 Anmeldedatum : 08.11.10 Ort : Freie Hansestadt Bremen
Thema: Re: Event: Kampfzirkel So 20 März 2011 - 18:40
Uh, da hat sich ja jemand Gedanken gemacht^^
Ich muss gestehen das ich kein Freund von Duellen bin, aber ich hätte trotzdem nichts dagegen, da könnte man dann sogar Gartenobjekte für benutzen (Zerstörter Steinkreis / Steinpodest etc)
Andrid
Anzahl der Beiträge : 23 Anmeldedatum : 05.01.11 Alter : 39
Thema: Re: Event: Kampfzirkel Mo 21 März 2011 - 1:50
super idee. da wäre ich definitiv dabei.
Hilmer
Anzahl der Beiträge : 71 Anmeldedatum : 22.12.10 Alter : 35
Thema: Re: Event: Kampfzirkel Mo 21 März 2011 - 6:28
Ich hätte auch lust, obwohl ich das RP- Duell bisher noch etwas merkwürig finde
Zaennah
Anzahl der Beiträge : 36 Anmeldedatum : 11.01.11 Alter : 35 Ort : Zwielicht
Thema: Re: Event: Kampfzirkel Mo 21 März 2011 - 8:16
Wenn man seinen Ruf bei der Stadtwache von Bree verschlechtern will, gewöhnt man sich daran *g*
Es ist im Grunde nichts anderes als ein beschriebener Kampf bei dem man (wie überall auch) das beschreibt, was der Charakter gerade macht. So spiegeln sich unterschiedliche Charakteristika heraus.
Soweit ich weiß, gibt es auch in HdR eine Kultur die sich auf den Kampf besinnt und der Meinung ist, dass erst in einem Duell die wahre Persönlichkeit einer Person zur Geltung kommt. Das definiert sich in der Art des Kämpfes, welche Manöver man einsetzt, wie man sie einsetzt, ob man vorsichtig oder offensiv vorgeht etc.
Hafdir Handwerksmeister - Drechsler
Anzahl der Beiträge : 195 Anmeldedatum : 08.11.10 Ort : Freie Hansestadt Bremen
Thema: Re: Event: Kampfzirkel Mo 21 März 2011 - 13:54
Hört sich nach Mandalorianern an xD
Hmmm, ich wüsste da keine Kultur die sich so darüber ausspricht, auch wenn es in manchen Kulturen den Waffenbruder gibt, eine Verbindung zu jemandem mit dem man in der Schlacht gedient hat.
Galanino Handwerksmeister - Waffenschmied
Anzahl der Beiträge : 442 Anmeldedatum : 15.11.10 Alter : 48 Ort : Unterfranken
Thema: Re: Event: Kampfzirkel Mo 21 März 2011 - 22:59
Hilmer schrieb:
Ich hätte auch lust, obwohl ich das RP- Duell bisher noch etwas merkwürig finde
komm her Hilmer ich nehm Dich in den Schwitzkasten