Ja die Lisel stand nach dem der letzte Gast gegangen war noch mit Hatschu in der Küche und wusch das Geschirr ab. Und wie das bei Hobbits so Sitte ist ließen die zwei den Abend noch ein mal vor dem geistigen Auge vorbeigleiten.
Ja, es war ein gelungener Abend viele Gäste, viel Bier, Essen und Gesang. Lisel und Hatschu waren rund um glücklich und wie im Flug war das Geschirr abgewaschen.
Ein besonderer Dank geht hierbei an Craaco, Nala, Galanino die ausgeholfen haben das die Gäste wohl versorgt waren. Die kleine Lisel hätte das nie allein geschafft.
Die Eröffnung des Allerlei ist geschafft und läßt hoffen, dass es auch weiterhin bei den Spielern gut ankommt.
Mal eine Überlegung zum weiteren vorgehen:
Bevor ich gestern im Allerlei war habe ich einen Besuch im Speisesaal zu Bree, nahe Keilerbrunnen gemacht.
Da ich ja doch öfter mal das Allerlei öffnen möchte als nur ein mal im Monat habe ich mir schon vor seeeehr langer Zeit Gedanken dazu gemacht, wie man die spontanität des Ponys mit der vorsätzlichen Absicht zu einem Spielerevent zu gehen verbinden kann.
Es gab vor einiger Zeit eine von Spielern organisierte Bewirtschaftung vom Efeubusch in Hobbingen. Nur auch hier war das Problem, Hobbingen so schön wie es ist liegt für viele Spieler zu weit ab vom Schuss. Bree ist meiner Ansicht nach die ideale Stadt um ein Gasthaus zu bewirtschaften da sie immer noch der soziale Brennpunkt des Spieles ist. Viele Neuspieler schlagen hier auf und haben ihren ersten Kontakt zum RP in HdR, viele älter bzw. höhere Spieler kommen hier her wenn es ihnen nach sozialer Interaktion gelüstet.
Nur wo könnte das Allerlei einziehen ?
Die Programmierer haben hier im Grunde nur zwei Orte geschaffen an denen so etwas möglich wäre.
Eben der Speisesaal oder diesen Saal bei den Rufhändlern.
Schaut euch diese Örtlichkeiten bei eurem nächsten Besuch mal an.
Der Speisesaal ist recht unordentlich bietet aber am Eingang einen richtigen Thresen und die Sitzmöglichkeiten sind sogar etwas besser als im Pony, jedoch eben auf einem erhöhten Podest was wieder nicht so schön ist. Es wirkt dort alles etwas eng und sperrig.
Das Rufhaus hingegen ist von der Raumaufteilung ganz nett hat aber wieder keine guten Sitzgelgenheiten und ich weiß jetzt nicht ob man es auch ohne Ruf bei den Menschen betreten kann.
Was natürlich auch eine Überlegung wäre, das Abenteuerallerlei ständig umziehen zu lassen. Bree, Michelbinge, Thorins Halle.
Ich werd mal an den anderen Orten schauen wo es sich da lohnen würde.
Ein mal im Monat dann im Sippenhaus wie Galanino vorschlägt würde ich aber auf alle Fälle vorsehen.
Oben gesagte bezieht sich eben nur auf Abende die ich allein organisieren kann und auch mehr für die Allgemeinheit gedacht sind.
Will ja auch ein wenig mit meiner geheimen RP-Ruffraktion den Ruf unserer Sippe unter die Leute bringen.